Ausspannen und Wohlfühlen im Almtal am Pührethof

Holzinger

Der Bio-Milchvieh-Betrieb mit 20 Kühen und eigener Nachzucht sowie Urlaub am Bauernhof wird seit 1995 als BIO AUSTRIA Betrieb geführt. Seit 2013 erfolgt die Lieferung der Milch an die Vöcklakäserei, einem BIO AUSTRIA Qualitätspartner, welcher besonders auf das Wohl der Bauern bedacht ist.

Besonderheiten des Bio-Hofes

  • Urlaub am Bio-Bauernhof mit Bio-Frühstück
  • Selbstgemachter Most, Schnäpse, Liköre, Marmeladen und Säfte werden in der Direktvermarktung verkauft
  • Großer Garten zum Entspannen und viel Freiraum für die Kinder mit einem ebenerdigen Trampolin
  • Die Lage zwischen Almtal und Salzkammergut und somit viele Ausflugsziele sind schnell erreichbar.

Seit 1961 kommen Stammgäste zum Ausspannen und Wohlfühlen auf den Bio-Hof. Gerti Holzinger: „Wir sind sehr auf das Wohl unserer Gäste bedacht und nehmen uns auch Zeit für ein „Plauscherl“ im Frühstücksraum mit ihnen. Bei gemeinsamen Gesprächen erinnert man sich dann schon gerne einmal an die Zeit, als die Gäste noch bei uns in der Großfamilienküche gefrühstückt haben und schwelgt in gemeinsamen Erinnerungen. Besonders freut uns, wenn Gäste bereits als Kinder mit ihren Eltern bei uns waren und jetzt dem eigenen Nachwuchs zeigen, wo sie vor vielen Jahren gespielt und getobt haben.“

Und Bio-Bauer Franz ergänzt: „Sehr wichtig ist uns auch, den Gästen zu vermitteln, wie nachhaltige Landwirtschaft in der heutigen Zeit funktionieren kann. Die Besucher können daher jederzeit beim Melken zusehen und bei der Fütterung der Kühe und Kälber mitwirken. Somit bekommen sie einen guten Einblick in unsere Arbeit und den Kreislauf der Bio- Landwirtschaft.

Seit Beginn bei Urlaub am Bio-Bauernhof dabei

Seit 2004 wird den Gästen ein köstliches, zertifiziertes Biofrühstück mit möglichst vielen Bio-Produkten vom Hof und aus der Region angeboten. Die Milch kommt natürlich von den eigenen Kühen und lädt zu einem frischen Glas am Morgen ein.  Zum Garnieren für die Bio-Wurst- und Käseplatten wird Bio-Obst und Bio-Gemüse aus dem zertifizierten, eigenen Garten verwendet. Die Bio-Hartkäsesorten stammen von der Vöcklakäserei. Bio-Bäuerin Gerti ist überzeugt: „Ein guter Tag fängt mit einem ausgezeichneten Bio-Frühstück an.“

Im Hängesessel kann der Tag ausklingen

„Nach einem ereignisreichen Urlaubstag können die Eltern im Bauerngarten entspannen oder bei einem Glas frischen Most auf der Terrasse ihre Kinder beim Spielen beobachten. Bio-Bäuerin Gerti kann auf viele Jahre mit ihren Gästen zurückblicken: „Die schönsten Erinnerungen sind immer die, die einem beim Zurückdenken ein Lächeln auf die Lippen zaubern.“

Familie Gerthilde und Franz Holzinger
Pühret 9
4817 St. Konrad

T +43 7615 8019 
M +43 664 4946970 
E
W www.urlaubambauernhof.at