Bio Austria auf der BIOFACH

© BIO AUSTRIA

Seit 1990 ist die BIOFACH der wichtigste Treffpunkt der internationalen Bio-Szene. Bio Austria präsentiert sich auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg in Deutschland.

BIOFACH 2024

Nach der Biofach ist bekanntlich auch wieder vor der Biofach. Gleich Termin für das nächste Jahr Vormerken: 13. – 16. Februar 2024!

BIOFACH Messefahrt 2024

Wenn auch Sie die Biofach besuchen möchten, dann können Sie sich als
Bio Austria Mitglied und Partner bei Ihrem Landesverband hier anmelden:

© BIO AUSTRIA

BIOFACH 2023 – von 14. bis 17. Februar 2023

An den vier Messetagen kamen knapp 36.000 Fachbesucher aus 135 Ländern zur Messe.
2.765 Aussteller aus 95 Ländern präsentierten auf der BIOFACH ihr Unternehmen und ihre Produkte.

BIOFACH 2023
© BIO AUSTRIA

Der Bio Austria Infostand

Die Bio Austria Marketing GmbH und Bio Austria waren in Nürnberg wieder vor Ort. In Halle 1, Stand 365 haben wir die Leistungen der Bio-Landwirtschaft in Österreich vorgestellt und die Interessen der heimischen Bio-Verarbeiter vertreten – am gemeinsamen Stand mit der AMA Marketing.

© BIO AUSTRIA


Wir präsentierten heuer von über 20 Partnern Produkte am Messestand. Von frischem Brot über Käse, Wurstprodukte, veganen Aufstrichen, Öle, Sämereien, Mehle, Getränke war der Stand von Bio Austria ein kulinarisches Highlight auf der BIOFACH.

Bio Austria Partnern stellten wir unseren Stand als Treffpunkt für Besprechungen mit Branchenpartnern und Kunden zur Verfügung.

Österreichabend mit Musik

Ein Highlight auf der BIOFACH war auch heuer wieder der Österreichabend. Am Mittwoch am 15. Februar ab 18 Uhr wurde gegessen, geredet und getanzt. Ein prominenter Gast am Österreichabend war Mag. Norbert Totschnig MSc. Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft.

Ein herzliches Danke an unsere Partner für das Sponsoring beim Österreichabend.

Tages-Eintrittskarten anfordern

Bio Austria Mitglieder und Partner können auch nächstes Jahr unter  Tages-Eintrittskarten zum ermäßigten Preis anfordern.

„Wir freuen uns sehr über die – angesichts der aktuellen Krisen – hohe Besucherzahl, aber vor allem die gute Qualität und die positive Stimmung in den Hallen. Und die zukunftsgewandte von viel Power getragene Stimmung auch in der Branche auf ihrem jährlichen Messe-Highlight. Natürlich liegen wir mit der diesjährigen Besucherzahl hinter der von 2019/2020, aber deutlich über der der Summer Edition 2022 (und zwar ca. 12.000 mehr). Und: Die Welt hat sich verändert. Sie ist auch nicht mehr wie sie 2019 war. Wir sind konfrontiert mit „Stapel-„ bzw. „Multi-Krisen“. Die Welt und die Branche ist nicht mehr dieselbe wie vor 2, 3 oder 4 Jahren. So wichtig Zahlen sind, so sehr wissen wir im Messewesen 2023 auch, was zählt ist die Qualität und viele weitere Kriterien, die eine erfolgreiche Messe ausmachen.“

Messe Nürnberg

Weitere Infos

Auf der BIOFACH-Messewebsite gibt es weiterführende Informationen rund um das Messegeschehen.

Eindrücke von der BIOFACH 2023

Messerückblick 2022

Nach fast zweieinhalb Jahren ohne direkten persönlichen Kontakt meldet sich heuer die BIOFACH in Nürnberg als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel mit der einmaligen „Summer Edition“ zurück.

Über 24.000 Fachbesucher trafen auf eine Vielfalt von über 2.200 Austellern. Wir durften nach zahlreichen Rückmeldungen wieder eine Vielzahl an Bio Austria zertifizierten Produkten von 20 Partner dem Fachpublikum präsentieren.

Herzlichen Dank für diese gute Zusammenarbeit.

Am Sonntag, den 11. September fand die BioSüd wieder mit der Beteiligung von Bio Austria statt. Die BioSüd ist eine sehr arrivierte Messe für den Biofachhandel in Süddeutschland. 440 Aussteller verteilt auf zwei Hallen trafen auf über 2.700 Fachbesucher. Vier unserer Partner nutzen die Möglichkeit bei uns am Stand mit auszustellen. Bei uns am Stand vertreten waren:
BIOGAST GesmbH, flocke GmbH, Rebel Meat GmbH und IMS Höllinger GmbH

Kontakt