Die BIO Tage im Palmenhaus – ein voller Erfolg!

© Markterei / Alexander Gotter

Bei freiem Eintritt fand am 22. und 23. September der BIO Genussmarkt mit unseren BIO AUSTRIA Betrieben im Palmenhaus in Wien statt. Die Besucher:innen konnten – bei freiem Eintritt – die Vielfalt regionaler Bio Produkte kennenlernen und Neues im Rahmen von spannenden Diskussionsrunden und Kurzvorträgen erfahren. Außerdem wurde ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und Live Musik geboten.

Feierliche Eröffnung mit Mag. Norbert Totschnig MSc und Otto Gasselich:

„Die Bio-Landwirtschaft in Österreich ist eine Erfolgsgeschichte! Wir sind Bioland Nr. 1 in der EU und so soll es auch bleiben“, freute sich Mag. Norbert Totschnig, MSc, Bundesminister für Land und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft, der im Rahmen seiner Eröffnungsworte seine Anerkennung zum Ausdruck brachte. „Die biologische Landwirtschaft unterstützt die Arten- und Produktvielfalt der heimischen Lebensmittel, diese Vielfalt wollen wir auch in Zukunft erhalten. Ich danke allen Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern, den Verbänden und Organisationen, die mit ihrem Engagement und Pioniergeist diesen österreichischen Bio-Erfolgsweg gemeinsam mit der Agrarpolitik beschreiten“, so der Landwirtschaftsminister.

© Markterei / Alexander Gotter

Unsere Aussteller:innen im Palmenhaus:

Der Aufbau der rund 30 Marktstände war noch nicht abgeschlossen, da waren die ersten Besucher:innen auch schon da, um in die vielfältige Welt der Aromen und Geschmäcker biologischer Spitzenprodukte einzutauchen und sich mit den Produzent:innen auszutauschen. In kurzer Zeit waren die beiden Palmenhäuser voller Leben: Es wurde verkostet, eingekauft, diskutiert und dabei viel gemeinsam gelacht!

Unsere kleinsten Gäste:

Danke an unsere Interviewpartner:innen und die Moderation:

Premiere macht Lust auf mehr:

„Die BIO Tage sind ein voller Erfolg und spornt an sie zu wiederholen! Besonders freut es mich, dass es gelungen ist sowohl Fachpublikum, als auch die breite Öffentlichkeit anzusprechen! Unsere Biobäuerinnen und Biobauern aus Niederösterreich und Wien haben eine tolle Bühne für ihre hochwertigen Bio-Lebensmittel mitten in die Stadt bekommen und die Konsument:innen konnten köstliche enkeltaugliche Bio-Produkte direkt bei den Produzent:innen erwerben und sich nebenbei auch noch informieren“, schwärmt Otto Gasselich, Obmann des Bio-Verbandes BIO AUSTRIA NÖ und Wien über das Genusswochenende.

Danke an unsere Sponsoren:

BIO HOTELS und Vöslauer