Elfriede Stopper – neue Gemüseberaterin im Burgenland

Liebe Biobäuerinnen und Biobauern!

Ich unterstütze seit 2. November 2022 im Rahmen einer Halbzeitstelle BIO AUSTRIA Burgenland als Fachberaterin im Bereich Bio-Gemüse, Bio-Kräuter und Bio-Gewürze.

Nach meiner Gärtner- und Floristenlehre absolvierte ich die HBLFA Schönbrunn (Gartenbau). Bereits 1992 konnte ich im Rahmen von Praktika, z.B. in der Klostergärtnerei Fulda, erste Erfahrungen im biologischen Anbau sammeln.

In den Jahren 2007 bis 2014 war ich beim BIO AUSTRIA Bundesverband in der Bio-Gemüsebauberatung tätig, und seit 2015 begleite ich für SONNENTOR Blattkräuter- und GewürzkörnerproduzentInnen bei Fragen rund um den Bio-Anbau. Diese Tätigkeit werde ich zeitlich reduziert beibehalten.

Ich freue mich auf zahlreiche interessante Beratungsgespräche und hoffe, euch mit meinem Fachwissen eine bereichernde Unterstützung zu sein.

Für Anfragen, Wünsche oder Anregungen aus meinem Fachbereich stehe ich jederzeit telefonisch oder auch bei einer Beratung vor Ort auf euren Bio-Höfen gerne zur Verfügung.

Einen lieben Gruß

Elfriede Stopper

Kontakt