Mit der BIO AUSTRIA Qualifizierungsoffensive erfolgreich Bio-Bienen halten

© BIO AUSTRIA/Danner

Wer Bienen hält, sieht sich gegenwärtig mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert: die Bienenvölker werden durch den Einsatz von Pestiziden, den Rückgang von Blühflächen, aber auch Krankheiten bedroht. Die Bio-Landwirtschaft bietet Bienen den für ihr Gedeihen dringend benötigten Schutz. Deshalb möchte BIO AUSTRIA möglichst viele Menschen für die Bio-Bienenhaltung begeistern, und all jene, die bereits Bienen halten, bestmöglich beraten und unterstützen. In Seminaren wird wertvolles Wissen weitergegeben, ein Handbuch zur Biologischen Bienen-Haltung wurde herausgegeben und unsere ExpertInnen stehen für Anfragen zur Verfügung.

Handbuch als Download (für BIO AUSTRIA Mitgliedsbetriebe)

Die BIO AUSTRIA Qualifizierungsoffensive wird von der Hofer KG im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Umstellung
Beratungsangebote
Termine

Kontakt

  • DI Eva Marthe

    BIO AUSTRIA, Landwirtschaft
    Qualitätsmanagement Landwirtschaft
    Profil anzeigen