Ökohof Feldinger: Vollwert-Bistro im Bioladen

Schon vor über 30 Jahren hat sich die Familie Feldinger mit ihrer Landwirtschaft dem Biogemüseanbau verschrieben. Dem Bio-Markt mit Vollsortiment des Ökohofs Feldinger Stammhaus Wals ist auch ein Vegetarisches Bio-Bistro angeschlossen, welches zum Frühstück und Mittagstisch einlädt. Am Donnerstag hat der Ökohof Feldinger einen Biogemüse und -obst Stand auf der Schranne, dem bekannten Markt auf dem Salzburger Mirabellplatz.

Ökohof Feldinger. @ Martin Mühl

Das Bio-Bistro bietet von Montag bis Samstag ein tolles vegetarisches Vollwertfrühstück an. Von 11.30 bis 14.00 Uhr gibt es dann einen täglich wechselnden vegetarischen Mittagstisch mit einer Suppe, zwei Hauptspeisen, zum Teil vegan und freitags oft auch eine Süßspeise. Attraktiv ist im Sommer die Terrasse vor dem Bio-Markt, die zum Verweilen einlädt, inklusive kleinem Spielplatz und einem Brunnen. Das Mittagsangebot kann auch abgeholt werden – doch hier lässt sich eine Mittagspause gut genießen. Den ganzen Tag gibt es auch herrliche hausgemachte Vollwertkuchen und -torten.

@ Martin Mühl

Die Speisen entsprechen allen Erwartungen an den Begriff der Vollwertküche. In unserem Fall gab es eine Süßkartoffelcremesuppe, gefüllte Paprika und ein Topfenauflauf. Die Suppe war sehr cremig und dicht. Der unter anderem mit Qinoa gefüllte Paprika und der Topfenauflauf war keineswegs trocken, hätten ein wenig Sauce anbei aber durchaus verdient. Geschmacklich trifft man die Balance von Intensität und Naturbelassenheit.

@ Martin Mühl

Für FreundInnen der vegetarischen und veganen Küche ist das Bistro des Ökohof Feldinger eine attraktive Anlaufstelle bei der die Mahlzeit mit dem Einkauf im Bioladen verbunden werden kann.

Ökohof Feldinger
Walserfeldstraße 13
5071 Wals bei Salzburg
+43 662-850897

www.oekohof.at