Tätigkeitsbericht BIO AUSTRIA NÖ und Wien

Titelblatt Bilanz 2015-2017
© BIO AUSTRIA

Was wir gemeinsam erreicht haben!
Die Bilanz 2015-2017

„In diesem Folder haben wir einen Teil der Zahlen gesammelt, die unseren gemeinsamen Erfolg in den vergangenen drei Jahren belegen. Den wichtigsten
Erfolgsfaktor für die kommenden drei Jahre kann man aber nicht in Zahlen messen.
Der wichtigste Erfolgsfaktor ist: Vertrauen.

Das Vertrauen in die Natur hat uns zu Biobäuerinnen und Biobauern gemacht. Wir wissen, dass uns die Natur ein paar Jahrmillionen Erfahrung voraus hat, die wir uns zunutze machen können. Und dass wir sie nicht mit Gift und Chemie gefügig machen müssen.

Das Vertrauen unserer Konsumentinnen und Konsumenten sowie Partner ist unser Kapital. Sie vertrauen auf unser Versprechen, dass überall, wo BIO AUSTRIA draufsteht, Bio drin ist – und damit auch mehr Qualität, mehr
Geschmack, mehr Nachhaltigkeit.
Wir müssen alles dafür tun, uns dieses Vertrauen Tag für Tag neu zu verdienen. Und wir müssen mit strengen Kontrollen sicherstellen, dass dieses Vertrauen niemals enttäuscht wird.

Nicht zuletzt ist es auch das Vertrauen zueinander und untereinander, das uns als Gruppe so stark macht.
Es bereitet mir jeden Tag riesige Freude, wie BIO AUSTRIABäuerinnen und -Bauern miteinander an einem Strang ziehen. Wie sie vertrauensvoll Erfahrungen und Kontakte teilen, Zeit und Arbeitsgeräte – und wie sie dabei Partnerschaft über Konkurrenzdenken stellen.

Ich glaube fest daran, dass wir BIO AUSTRIABäuerinnen und -Bauern zuversichtlich in die nächsten drei Jahre schauen können. Und ich danke Euch allen für das Vertrauen, das Ihr in Euren Vorstand und in mich als Euren Obmann setzt.“

Herzlichst Euer Obmann Otto Gasselich

Download Tätigkeitsbericht

BIO_AUSTRIA_NoeW-Taetigkeitsbericht-SCREEN