Wirtschaftsdelegation aus China zu Besuch bei BIO AUSTRIA Betrieb

Gruppenfoto mit der Familie und dem chinesischem Gast
© Bernhard Seidl
© Bernhard Seidl
© Bernhard Seidl

Hohen politischen Besuch konnte gestern der BIO AUSTRIA-Betrieb Joglbauer in Obertrum/Salzburg rund um die Familie Hofer empfangen.

Niemand Geringerer als der chinesische Landwirtschaftsminister Han Changfu besuchte, begleitet von einer Wirtschaftsdelegation, und unter fachkundiger Leitung von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter machte sich vor Ort ein Bild von den Leistungen und der österreichischen Biolandwirtschaft und deren Produkten. Auch BIO AUSTRIA Geschäftsführerin DI Susanne Maier begleitete die Delegation und informierte über die Leistungen des Verbandes.

China ist an den hochqualitativen Bioprodukten aus Österreich überaus interessiert. Eine stetig wachsende Wirtschaft und damit verbunden auch eine zunehmende Mittelschicht und deren vermehrte Nachfrage nach sicheren, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, machen China als Exportdestination für österreichische Lebensmittel attraktiv.
Der chinesische Landwirtschaftsminister zeigte sich überaus interessiert an den Methoden des Biolandbaus und genoss die dargereichten Bio-Spezialitäten sichtlich.
Für die Familie Hofer war dies zwar nicht der erste Besuch einer internationalen Delegation, er wird ihr aber sicherlich dennoch in Erinnerung bleiben. Denn ein derart hochrangiger Gast aus dem Reich der Mitte kommt eben auch nicht alle Tage ins Salzburger Flachgau.