BIO-AWARD – Die Bezirkssieger stehen fest

© BIO AUSTRIA Salzburg

Beim „Bio-Award“ würdigen wir diesmal jene Bio-Höfe, die sich besonders für den Erhalt und die Förderung der Artenvielfalt einsetzen. Aufgrund des Aufrufs über mehrere Medien wurden uns 37 Betriebe genannt, die zu verschiedenen Biodiversitätskriterien befragt wurden. Zahlreiche Aktivitäten und erfolgreiche Maßnahmen für die Naturentwicklung wurden uns gemeldet.

Eine Fachjury aus den Bereichen der Landwirtschaft, Biologie, Medien und Wirtschaft wählte am 5. April je Bezirk einen Bezirkssieger, den wir nun in unseren und öffentlichen Medien vor den Vorhang holen. Im ORF Fernsehen, Salzburger Bauer und den Salzburger Nachrichten werden diese vorgestellt. Da es letztlich immer nur einen Gewinner gibt und eine Jury-Entscheidung bei so unterschiedlichen Betrieben schwerfiele, überlassen wir dies gerne dem „Publikum“, das bis 2. Mai aufgerufen ist, unter www.bio-award.at abzustimmen.

Unter allen „Votern“ wird ein Wochenende für zwei Personen bei einem Bio-Urlaubsbetrieb vom „BioParadies SalzburgerLand“ verlost. Der Bio-Award wird von den Salzburger Lagerhäusern und dem Stiegl-Gut Wildshut unterstützt, bei dem am 3. Mai auch die feierliche Verleihung stattfindet.

Kontakt

  • Mag. Peter Hecht

    BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
    Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation
    Profil anzeigen