Bio-Fest Graz – ein Fest für alle Sinne

© Bio Ernte Steiermark

Riechen, schmecken, hören, sehen, fühlen – beim Bio-Fest am Grazer Hauptplatz am 30.09. und 1.10.2022 wurden alle Sinne angeregt und die biologische Landwirtschaft in den Mittelpunkt gerückt.

Bereits zum 26. Mal luden die steirischen Biobäuerinnen und Biobauern zu einem kulinarischen und informativen Event der Superlative und verwandelte den Hauptplatz in eine Bio-Genuss- und Gentechnikfrei-Zone.

Trotz nicht gerade einladenden Wetters lockte das Fest bereits am Freitag viele BesucherInnen an. Belohnt wurden die „Wetterfesten“ mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot. 25 AusstellerInnen und VerköstigerInnen gaben den BesucherInnen die Möglichkeit, einen Streifzug durch die Vielfalt des Bio-Produktsortimentes zu unternehmen. Abwechslungsreich gestaltete sich auch das Musikprogramm: Jazz traf auf Volksmusik und Austropop.

Wetterbesserung und das Freiluftrestaurant luden am Samstag zu längerem Verweilen ein. Während die Erwachsenen über den Bauernmarkt bummelten und bei einem Glas Bio-Wein die Festatmosphäre genossen, waren die Kinder mit dem Bau eines Ohrenschlürferhäuschens und Stofftaschen bemalen beschäftigt. Die Modenschau des Modelabels Apflbutzn zeigte, dass bio nicht nur gut schmeckt, sondern auch tragbar ist.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr: Treffpunkt 29./30.09.2023 am Grazer Hauptplatz

Danke allen AusstellerInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen!

Kontakt