Biofest Frauenkirchen 2016

Vor der wunderschönen Silhouette der Franziskaner Kirche in Frauenkirchen fand am Samstag, den 3. September 2016 das Biofest von BIO AUSTRIA Burgenland statt.

Wie in den Vorjahren hat dieses Fest auch in diesem Jahr den Abschluss des Biofest-Jahresreigen gebildet. Bunt und vielfältig war es in diesem Jahr, der bevorstehende Herbst hat den Besuchern von den vielen Ständen förmlich entgegengelacht. Kürbisse in vielen Formen und Farben, Paprika und Tomaten in den unterschiedlichsten Rot- bis Gelbtönen. Die ersten Weintrauben wurden schon geboten, süß und fruchtig luden sie ein hineinzubeißen. Auch die Käseliebhaber sind nicht zu kurz gekommen, vom burgenländischen Schafskäse bis hin zum italienischen Parmesan, eine Fülle an Bio-Käse wurde angeboten und gerne angenommen. Kürbiskernöl, Marmelade, Schnaps, Säfte, Oliven, Senfvariationen, die Auswahl der burgenländischen Bio-Direktvermarkter nimmt gar kein Ende, es war wirklich für jeden etwas dabei.

Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder die „Russenpartie“ und Alleinunterhalter „Roli-M“. Nicht ganz alltäglich war das Angebot an Speisen – Gurkensuppe, Chili con Tofu, Winzerburger und frisch geräucherte Forelle findet man nicht auf jedem Fest.

Bei strahlendem Sonnenschein war das Fest von 10 Uhr bis nach dem Ende um 17 Uhr sehr gut besucht und es herrschte eine ausgelassene Stimmung bei Gästen und Ausstellern.

BIO AUSTRIA Burgenland hofft auf eine Weiterführung des Festes in derselben Vielfalt im nächsten Jahr.