Biofest Frauenkirchen 2017

© BIO AUSTRIA Burgenland

Am Samstag, dem 2. September fand in Frauenkirchen das von BIO AUSTRIA Burgenland veranstaltete Biofest statt.

Vor der prachtvollen Silhouette der Basilika schufen die Aussteller eine gemütliche Marktatmosphäre, die zum Schlendern, Verkosten, Genießen und Einkaufen einlud. Das Angebot reichte von lokalen Käse- und Wurstspezialitäten, über Gemüse- und Obstraritäten, frischem Bio-Brot und Mehlspeisen bis hin zu Bio-Honigwein und Bio-Hanfblütentee.

Die burgenländischen Bio-Direktvermarkter präsentierten sich wieder einmal von ihrer besten Seite, womit für alle etwas dabei war.

Kulinarisch ließen die veganen Tofu-Gerichte vom Seewinkler Bio-Tofu nichts zu wünschen übrig, und auch die Liebhaber von Deftigerem waren mit Bio-Schweinsbraten gut versorgt.

Musikalisch unterhielt die Gäste die „Russenpartie“, und ein poetisches Jonglagetheater begeisterte zu Mittag Jung und Alt.

Der Bio-Info-Stand stieß auf sehr reges Interesse der Besucherinnen und Besucher, die vor Ort ihren Wissensstand über die biologische Landwirtschaft auffrischen konnten.

Das Wetter hielt stand, was sicher dazu beigetragen hat, dass das Fest den ganzen Tag über sehr gut besucht war, was für eine ausgelassene Stimmung bei den Gästen und Ausstellern sorgte.

Das Fest war ein gelungener Abschluss der heurigen Biofest-Saison von BIO AUSTRIA Burgenland.