Biofest Frauenkirchen 2018

Am Samstag, dem 8. September 2018, fand in Frauenkirchen das von BIO AUSTRIA Burgenland veranstaltete Biofest statt. Vor der prachtvollen Silhouette der Basilika waren mehr als 20 Aussteller anwesend und verwandelten die Franziskanerstraße in einen Bio-Markt der zum Schlendern, Verkosten, Genießen und Einkaufen einlud. Gut 1.000 Besucher kamen nach Frauenkirchen und fanden ein reiches Angebot vor, das von lokalen Käse- und Wurstspezialitäten, über Gemüse- und Obstraritäten, frischem Bio-Brot und Mehlspeisen bis hin zu Bio-Knabbersoja und Bio-Hanfblütentee reichte.

Kulinarisch ließen die veganen Tofu-Gerichte von Manufaba – Seewinkler Bio-Tofu nichts zu wünschen übrig, und auch die Liebhaber von deftigerem waren sehr gut versorgt. Nach einem zünftigen Frühschoppen mit der „Russenpartie“ unterhielten am Nachmittag „DE YPPIES“, die mit ihrem Mix aus jiddischen und Balkan-Sounds für eine gemütliche Marktstimmung sorgten. Auf unserem Bio-Infostand konnten wir vielen Besuchern die Vorteile der Bio-Landwirtschaft und der BIO AUSTRIA Qualität erklären.

Es war ein weiteres gelungenes Biofest, welches den krönenden Abschluß der heurigen Biofest-Saison bildete. Ein großes Danke an dieser Stelle an alle Unterstützer und Mitglieder! Ohne euch wäre das Biofest nie in dieser Dimension möglich.