Ob Kurzurlaub oder eine längere Auszeit – ein Urlaub am Bio-Bauernhof tut allen gut 

© BIO AUSTRIA/David Faber
© BIO AUSTRIA/David Faber

Die Sommerferien sind bereits in Sichtweite und der Urlaub ruft. Für pure Entspannung muss man sich aber nicht erst in einen vollen Flieger quetschen. Denn eine kurze Fahrt entfernt wartet eine erholsame Auszeit am Bio-Bauernhof.

 Mitten in der Natur kann man die Seele baumeln lassen und gleichzeitig authentiche Einblicke in das tägliche Hofleben gewinnen.

Dabei gleicht kein Hof – ja oft nicht einmal ein Zimmer – dem anderen. Jeder Bio-Bauernhof ist ein Unikat, auf dem man sich selbst dank der herzlichen Bauernfamilien im Handumdrehen auch wie zuhause fühlen darf.

Die Sehnsucht nach wirklicher Entschleunigung

© BIO AUSTRIA/David Faber

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit wird Urlaub mit Entspannung gleichgesetzt. Allzuoft endet eine Reise aber mit dem Gefühl, danach erst recht Erholung zu benötigen. Dann ist es höchsteZeit für Ferien fernab vom Massentourismus.

Ein Urlaub am Bio-Bauernhof bietet Entschleunigung für Groß und für Klein. Pure Entspannung in der Naturidylle oder aktiv die Umgebung erkunden, selbst am Hof Hand anlegen – bei diesem Urlaub geht alles, und das ohne Stress. Und ein Stück weit wird der Rhythmus der Bauernleute zum eigenen. 

Wie das funktioniert? Ganz einfach!

© BIO AUSTRIA/David Faber

Über die BIO AUSTRIA Urlaubs- und Freizeitmap kann man ganz leicht nach Betrieben filtern, die auf ihrem Hof Appartements und Zimmer für Urlaubende anbieten. Je nachdem, ob es eher in die Berge oder an den See, in den Westen oder doch in den Osten gehen soll – über 100 Betriebe freuen sich auf einen Besuch.