Salzburg Marathon zum elften Mal biozertifiziert

© BIO AUSTRIA Salzburg

Der Salzburg Marathon begeisterte
nicht nur rund 6000 Teilnehmer mit perfekter Organisation und traumhaftem Wetter und Kulisse. Auch beim Thema Nachhaltigkeit punkteten die Veranstalter wieder, bei der Bio-Verpflegung sogar „amtlich“ zum elften Mal. Damit nehmen die Lauffestspiele der Mozartstadt ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt der Marathons ein. 

Seit 2010 arbeiten BIO AUSTRIA und Salzburgs größter Aktivsportevent in einer engen Partnerschaft zusammen.
Sowohl in der Veranstaltungsgastronomie als auch bei den Verpflegungsstationen wurden biologische Speisen und Nahrungsmittel verabreicht, bei Südfrüchten wie Bananen oder Orangen kamen Bio­Fairtrade­Waren zum Einsatz. Die wenigen konventionellen Lebensmittel wie einige Sponsor-Getränke wurden speziell gekennzeichnet. 

Die SLK führte im Vorfeld und am ersten Wettkampftag die Kontrolle im Volkgarten durch und überreichte danach das begehrte Bio-Zertifikat an die Veranstalter. 

Der Biolandbau wurde mit Infostand an der Sportmesse und mit Transparenten, Lautsprecher-Durchsagen und dem vom Veranstalter durchgeführten Bio-Catering stark präsentiert.

Kontakt

  • Mag. Peter Hecht

    BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
    Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation
    Profil anzeigen