Folge #28 Bio-Blumen

© BIO AUSTRIA / pixabay

Blumen sind Nahrung für die Seele, findet unser heutige Podcast-Gast Margrit DeColle. Die erste Bio-Schnittblumenbäuerin Österreichs hat mit ihrem Betrieb „Vom Hügel“ ein nachhaltiges Paradies für BlumenliebhaberInnen geschaffen. Ausgangspunkt für die Selbstständigkeit war die bereits von Kind an ausgeprägte Liebe zum „Blumenpflücken“ und die Unzufriedenheit mit dem Status quo der Blumenindustrie.

Während Blumensträuße aus dem Supermarkt oftmals mit Pestiziden belastet sind, setzt Margrit auf ihrem Biohof auf Vielfalt, Nützlinge und viel Handarbeit. Und wenn das einmal nicht hilft, hat die Bio-Blumenbäuerin einen einfachen Tipp: Mehr Blumen anbauen! Welche Sorten sich besonders für eigene Blumensträuße eignen verrät uns Margrit in der heutigen Podcast-Folge.