Folge #31 – Karpfen und Christbaumrwohl

© BIO AUSTRIA

Kürzer werdende Tage und kühle Temperaturen kündigen es an: Bald ist Weihnachten! In unserer heutigen Folge widmen wir uns zwei Produkten, die für viele ein wichtiger Bestandteil des Weihnachtsfests sind. Der Karpfen ist ein echter Klassiker unter den Weihnachtsgerichten. Vormals zum Teil wegen seines Geschmacks verschmäht, zeigt uns Bio-Karpfenzüchter Heinrich Holler worauf es in der Haltung ankommt und wie man frischen Bio-Fisch erkennen kann.

Mit ihrem grünen Nadelkleid sorgen Tanne und Co für heimelige Stimmung – dass die Bäume aber nicht einfach aus dem Wald kommen und aufwendig über Jahre hinweg produziert werden, ist vielen nicht bewusst. Wir blicken daher mit Biobauer Georg Gogg hinter die Kulissen und erfahren, wie Weihnachtsbäume biologisch produziert werden können. Reinhören lohnt sich!