Dr. Robert Schneider

© Wein Franz

Im Oktober 2007, habe ich als Ackerbau-Berater bei Bio Austria NÖ und Wien zu arbeiten begonnen. Davor war ich schon 10 Jahre Mitglied als praktizierender Biobauer in Nonndorf bei Gars am Kamp und als Arbeitsgruppenleiter für die Arbeitsgruppe Horn-Gars, sowie als Bundesdelegierter für Bio Austria tätig.

Nach dem Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien, meiner Doktorarbeit über biologischen Ackerbau und Tätigkeiten für verschiedene Organisationen habe ich mich sehr gefreut, diese abwechslungsreiche und spannende, aber auch herausfordernde Tätigkeit als Bio-Ackerbauberater übernehmen zu dürfen. In den Jahren 2017-2019 habe ich berufsbegleitend eine pädagogische Ausbildung an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien absolviert.
Seit 2016 darf ich mit einer Unterbrechung auch das Beratungsteam leiten. Es ist mir eine große Freude, mit einem engagierten Team arbeiten zu dürfen.

In meiner Funktion als Ackerbauberater biete ich folgende Beratungsprodukte an:

  • Umstellung auf Bio-Ackerbau
  • Fruchtfolgeoptimierung im biologischen Ackerbau
  • Kulturbegleitung und Beratung bei akuten pflanzenbaulichen Fragen
  • Biodiversität und Fruchtfolge erheben und optimieren

Beratung ist für Mitglieder von Bio Austria kostenlos! Macht davon Gebrauch und meldet euch bei Bedarf bei mir! Ihr erreicht mich am besten per Telefon unter 0676 842214-349 oder per E-Mail an !

Kontakt