Matthias Löcker

© BIO AUSTRIA Salzburg

Matthias Löcker ist BIO AUSTRIA Next Generation-Koordinator aus Salzburg und spricht im Interview darüber, warum ihn das Jungendnetzwerk von BIO AUSTRIA begeistert.

Was ich mache?

Schon als kleiner Bub war ich begeistert von der bodenständigen und erfüllenden Arbeit in der Landwirtschaft. Interesse entwickelte ich zwar für viele verschiedene Bereiche, doch mein Lieblingsthema wurde die Landwirtschaft. Aus diesem Grund studiere ich aktuell an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Warum ich bei BANG bin und was mir dabei taugt?

Es freut mich neue Leute kennenzulernen, die die gleiche Einstellung vertreten. Das Besondere an BANG ist, dass jeder willkommen ist und sofort jeder aufgenommen wird, der Interesse hat. So ist mittlerweile ein großes Netzwerk mit motivierten Personen über ganz Österreich entstanden, die sich gerne austauschen und kennenlernen wollen.

Was ich im Kleinen und Großen bewirken möchte?

In erster Linie liegt mir nachhaltige Landwirtschaft sehr am Herzen und aus diesem Grund setze ich mich gerne für diese ein. Bei BANG möchte ich interessierte Personen miteinander vernetzen und sie anregen, selber über ihre Zukunft in der Landwirtschaft nachzudenken. Ich möchte auch die Meinung der nächsten Generation vertreten – denn die neuen Ideen der Jugend sind der Alltag der Zukunft.

Kontakt