Bio, regional, sicher.

Frühlingsfest am Gleinkersee in OÖ

© Breitenbaumer

Mittlerweile ist es schon eine Tradition. Auch heuer gibt es am 3. Juni wieder ein Frühlingsfest am Gleinkersee. Nach Willi Resetarits, Voodoo Jürgens, Attwenger und Manuel Rubey gastiert heuer Anna Mabo auf der Seebühne im Seebauer-Gastgarten. Das Konzert startet um 16 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei. Anna Mabo gilt, wie „Der Standard“ schreibt, als „eine interessantesten jungen Künstlerinnen Österreichs.“ Nach einem Studium am renommierten Reinhardt Seminar in Wien ist Anna Mabo jetzt vor allem als Singer-Songwriterin unterwegs. 

Der Musiker Ernst Molden gilt als Ihr Entdecker: „Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie: Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren. Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.“

Und es ist an diesem Tag auch sonst einiges los am Gleinkersee. Wie immer startet zu Mittag ein vielfältiges Kinderprogramm und im Gasthaus Seebauer gibt es den ganzen Tag vielfältige Bio-Spezialitäten. BIO AUSTRIA lädt Kinder wie Erwachsene zum Forschen am Infostand mit Bodenstation ein. Die Bodenlebewesen können beim großen Bio-Boden-Memory entdeckt werden.

Termin

  • bis

Veranstaltungsort

Gasthaus Seebauer Gleinkersee 2
4575 Roßleithen