Ganz Paris träumt von der Liebe – ganz Graz vom Biofest 2023!

Frau beim Essen anbraten
© Bio Ernte Steiermark

Veranstaltungsrückblick

25 Ausstellende,100 Helferlein, 5 Musikgruppen, 2 Modenschauen, 300 m verlegte Kabel, 700 m2 Bio-Information, 500 verteilte Zotter Schokoladen, 800 verteilte Bio-Äpfel, 783 verteilte Bio-Einkaufsführer, 100 Tischtücher und 24 Grad Außentemperatur sind nur einige Zahlen rund um das 27. Grazer Biofest.
Am 29. und 30. September konnten sich die Besucher:innen im Herzen von Graz von der Qualität biologischer Lebensmittel überzeugen und erfahren, dass „Bio“ nicht nur gut schmeckt, sondern auch vielfältig und nachhaltig ist.

Vielfältige Bio-Kulinarik und buntes Rahmenprogramm

Von der Erdäpfelwurst über das geschmorte Lamm bis hin zum Rindfleischsalat – Köstlichkeiten soweit der Hauptplatz reicht. So abwechslungsreich wie die Gaumenfreuden war auch das Musikprogramm: die Stoarieser Hausmusik, LisaMi, Swinging Soleil, Steirisch g´mischt und AHA – Sound of music – bei ihnen wurde der Hauptplatz zur Tanzfläche. Das Bio nicht nur gut schmeckt, sondern auch tragbar ist bewies die Modenschau des nachhaltigen Modelabels „Peaces.bio“.


Ein weiterer Publikumsmagnet war das Bio-Erlebniszelt für Groß und Klein: Dort wurde geschminkt, gerätselt, gebastelt, Kräutersalz produziert, verkostet und erlebt. Heinz Köstenbauer führte als Moderator in altbewährter Art und Weise souverän durch das Programm.

Weiter Veranstaltung rund um Bio

Wir sehen uns hoffentlich wieder – spätestens am 27. und 28. September 2024 – zum 28. Grazer Biofest. Infos zu weiteren Biofesten in der Steiermark und Österreich finden sie auf unserer Website.

Kontakt